Verkabelt

Es hat sich wieder einiges getan. Das Armaturenbrett hat die x-te Überarbeitung hinter sich und wird wohl erst einmal so bleiben. Außerdem habe ich jetzt fast alle Kabel verlegt und alle derzeit installierten Lampen angeschlossen. Jetzt kann man die Zündung einschalten, am Startknopf ziehen und los geht die wilde Fahrt.

Der Frühstückstisch ist jetzt aus Holz und echt amtlich 👍

Den Tacho habe ich vom Skoda S100. Er passt gut zum Design und die provisorische Abdeckung wird sicher auch noch schöner.

Das ist von hinten. Die weißen Linien helfen mir zu sehen, welcher Anschluss welche Lampe versorgt. Die Übersetzung des Kilometerzählers sollte theoretisch sogar zum Wohnmobil passen. Genau wissen kann ich das aber erst nach einer richtigen Probefahrt auf der Straße. Wenns nicht passt, dann muss noch ein Getriebe in die Tachowelle.

Die Lenkstockschalter sind vom Ford Taunus. Mein Wohnmobil hatte nur den Blinkerhebel und dann fehlt natürlich was zum Scheibenwischer einschalten. Das war damals über 3 Schalter im Armaturenbrett geregelt. Das Licht hat nochmal 3 Schalter gebraucht, weil Nebel und Rückfahrleuchte separat geschaltet wurden. Diese 6 Löcher habe ich jetzt durch einen tollen Kombinationsschalter aus irgendeinem alten Mercedes und eben dem zweiten Lenkstockschalter ersetzt. Damit wirkt das Armaturenbrett dann super aufgeräumt. Nur der Lichtschalter links, Starter und Warnblinker rechts. Das wars 👍

Am Strickmuster arbeite ich noch. Derzeit funktioniert alles. Sicherungen sollten aber doch noch dazwischen 😅

Mit Steffens Worten: ach, bist du schön!

Veröffentlicht am 22. August 2021, in Orion II 600 - das Wohnmobilraumschiff. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar