Ostsee

Nach einer verregneten Hinfahrt hatten wir 2 schöne Tage an der Ostsee. Man kann sehr bequem zu dritt im Mobil schlafen. Angeblich sind sogar bis zu 6 Schlafplätze möglich, aber da muss man sich schon sehr mögen :)

Die 250km von Magdeburg über die Landstraßen nach Wismar haben wir unter 4 Stunden geschafft. 80km/h ist eine schöne Reisegeschwindigkeit, beim Überholen langsamer LKW dürfen es dann auch gern mal 95km/h sein, das macht aber auf Dauer keinen Spaß. Angekommen in Wismar haben wir auch auf Anhieb einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Direkt im Hafen, wo die Touristen immer rumlungern.

*** DU WILLST MIR DIESEL KAUFEN **** DU WILLST MIR DIESEL KAUFEN ****

 

In Rerik waren wir am Strand Spielen :)

 

Die nächste Übernachtung dann in Kägsdorf an der Ostsee. Kalt und stürmisch wars…

 

… wie man sieht :) Gegrillt wird trotzdem!

Dafür hatten wir dann am letzten Tag optimales Sonnenwetter um uns Kühlungsborn – viele Touristen – und Heiligendamm – Laaaangweilig – anzuschauen.

Heiligendamm – weltweit erstes deutsches Ostseeheilbad hin oder her … Wer nicht auf die Sterilität eines Golfplatzes steht ist hier falsch…

Leider mussten wir dann auch schon zurück nach Hause, Ein Wochenende ist ja so kurz ….

Die einzige „Panne“ während der Tour war eine ausgepustete Heitzung wegen des Windes an der Ostsee (umparken, damit die Heizungsanschlüsse im Windschatten des Mobils liegen). Sonst ist das Mobil super gelaufen. Steffen war ja schon fast enttäuscht :D

Fazit – 600km Spaß.

Veröffentlicht am 27. Februar 2012 in Orion II 600 - das Wohnmobilraumschiff und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Hinterlasse einen Kommentar